Unternehmensentwicklung

1993 wurde die sms Consulting GmbH als Tochter der sms Consulting Group Australien ins Leben gerufen. Die sms Consulting Group Australien war in Sydney, Canberra und Melbourne als renommiertes Beratungsunternehmen mit ca. 150 Beratern im Bereich Telekom und Finanzwirtschaft tätig. 1991 wurde in Kuala Lumpur, Malaysia, die asiatische Niederlassung der sms Consulting Group gegründet. In Verbindung mit dieser asiatischen Niederlassung sollte die deutsche Tochter die Entwicklungskapazitäten der asiatischen Software-Entwickler für deutsche Kunden nutzen. Da die Entwickler der sms in Kuala Lumpur jedoch  nicht den Qualitäts- und Terminansprüchen der deutschen Klientel gerecht wurden, übernahm der deutsche Gesellschafter und Geschäftsführer, Herr Elmar Körner, die kompletten Gesellschafteranteile und konzentrierte sich auf den deutschen Markt.

Im Jahr 2000 wurde zusätzlich die sms eSolutions GmbH zum Aufbau eines eigenen Kompetenz-Centers für eBusiness-Anwendungen gegründet und ein Jahr später die sms HOLDING GmbH als Muttergesellschaft für die sms Consulting GmbH und die sms eSolutions GmbH.

Die sms eSolutions GmbH konzentrierte sich ab 2005 auf Ihr Produkt ICCS zur Rufnummernportierung und –Verwaltung und somit auf die Telekommunikationsbranche. Dieser Bereich wurde kontinuierlich ausgebaut und als gehosteter Carrier-Service etabliert. Im Jahr 2014 verkaufte Elmar Körner die sms eSolutions GmbH an die XConnect Global Networks Ltd in London. Im August 2014 wurde konsequenter Weise die sms eSolutions in die XConnect GmbH umfirmiert.